Bodensee Naturmuseum, Konstanz

  <script type="text/javascript">

  var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-27868032-1']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

  (function() {
    var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
    ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>

Vorplanung, Konzept, Design und Bau
Ausstellungen

Hüttinger wurde von der Stadt Konstanz sowohl mit der Vorplanung, als auch der Detail- und Fertigungsplanung inklusive der Realisierung des neuen Bodensee-Naturmuseums im Oktober 1998 beauftragt.

In enger Zusammenarbeit mit den Wissen-
schaftlern des Museums entwickelte Hüttinger und das Planungsteam eine eigenständige Attraktion im Gebäude des neu entstandenen Sea Life Centre.

Neben der Gesamtprojektkoordination wurden in den Werkstätten von Hüttinger die Exponate und Installationen gefertigt.


18 May 1999

www.stadt.konstanz.de

>> pdf - Projektreport anfordern