Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, München

  <script type="text/javascript">

  var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-27868032-1']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

  (function() {
    var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
    ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>

Konzept, Design und Bau
Flagship Store

Der neue 250 qm-große Flagship Store im Herzen von München präsentiert die Marke O2 in einer außergewöhnlichen Inszenierung. Stark medial und mit ausgefallenen Exponaten werden die Kunden an die Marke O2 herangeführt; die Anmutung des Shops und verschiedene Interaktionsmöglichkeiten lassen sie zu einem spürbaren Erlebnis werden.

Ein weiterer »Eyecatcher« neben dem interaktiven Medienband ist der Top 10-Conveyor im Schaufenster. Er besteht aus einem Laufband mit transparenten Gondeln, in denen sich zehn O2-Produkte mit Detailinformationen befinden. Über eine sensitive Fläche in der Schaufensterscheibe können diese Informationen angehalten und durchgelesen werden. Alle Exponate, wie auch der »Photopoint« oder »Interactive Island« laden zum Verweilen, Anfassen und Ausprobieren ein und sind intuitiv und spielerisch erfahrbar.


14 December 2005