Liaoning Science and Technology Museum, Shenyang

Masterplan, Entwurfs- und Detailplanung,
Consulting Creation and Experience

Im Mai 2012 erhielten wir den Auftrag zur Erstellung eines Masterplans, der Entwurfs- und Detailplanung sowie Planungs- und Ausführungsberatung für die Creation and Experience Galerie des LSTM, in Shenyang. In enger Zusammenarbeit mit dem Museumsteam war ein erster Schritt zunächst, das detaillierte Erfassen des Kundenwunsches und dessen angemessene, realistische Reflektion in einem ersten Entwurf, zur Nutzung der Ausstellungsflächen und deren Inhalte unter Berücksichtigung kultureller, sozialer und historischer Aspekte. 150 Hands-on Exponate und das funktionale Design Konzept wurden zu einer hochwertigen Ausstellungshalle auf 3.500 qm arrangiert. Setwork und Exponate wurden so gewählt und positioniert, daß sie höchsten
internationalen Design Standards entsprechen.
Die Begleitung des Ausschreibungsverfahrens zur Projektrealisierung sowie Beratung während der Planungs- und Ausführungsphase sind unsere weiteren Aufgaben innerhalb dieses spannenden Projekts.


01 March 2013

>> zur Creation and Experience Galerie

>> pdf - Projektreport anfordern