Wien Energie GmbH

Wien Energie-Erlebniswelt

Im Oktober 2015 wurden wir mit dem Konzept, Design und Bau der Wien Energie-Erlebniswelt, dem neuen Besuchercenter der Wien Energie GmbH beauftragt.
Die Erlebniswelt ist Anlaufstelle für alle die sich über Energie im Allgemeinen sowie die Entwicklung effizienter Energiespartechnologien informieren wollen. Der innenarchitektonisch interessant gestaltete Entdeckerparkour beginnt mit einer großen Globusprojektion zum Thema Klimawandel, beinhaltet ein Tanzkraftwerk und zahlreiche interaktive energetische Ausstellungsstücke, die speziell auch für das jüngere Publikum entwickelt wurden. Spannendes rund um physikalische Gesetzmäßigkeiten und verschiedenste Energieanwendungen wie z.B. What is Watt, Stromwerkstatt, Wärmelabor und Energieeffizienz sind nur einige der Themen, die in der Ausstellung gezeigt werden.


23 March 2017