Exponate für link physics im Neubau des Instituts für Physik
28 June 2016 mehr ›
interaktive Sport-Exponate 
22 June 2016 mehr ›

  • Kulturzentren
  • Bildungseinrichtungen

Sinn und Zweck eines Museums oder
Science Centers ist die Erfüllung des Bildungsauftrags.

Die Institution soll erziehen und bilden, mindestens aber die Besucher motivieren, sich selbst mit einem Thema auseinander zu setzen.

Daher ist es wichtig, dass die Inhalte einer Ausstellung am Beginn der Konzeption, besser noch vor Beginn der Planung des Gebäudes feststehen.

Innerhalb des Gesellschaftssystems stehen Museen und Science Center jedoch im Subsystem Freizeit in Konkurrenz zu herkömmlichen Freizeitattraktionen.

Unsere Erfahrung aus so gegensätzlichen Projekten wie thematisierten Erlebniswelten und musealen Schausammlungen erlaubt es uns, edukativ wertvolle und gleichzeitig unterhaltsame Ausstellungen zu planen.

Dabei berücksichtigen wir auch die harten Anforderungen des täglichen Betriebes. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum an - von der Machbarkeitsstudie bis zur Produktion von interaktiven Exponaten - kreativ bis ins Detail.