Skip to main content

Glasgow Science Centre

Eine Referenz aus der Rubrik Museen / Science Center

Powering the Future on Tour

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit für die Ausstattung der Etagen 1 (2001) und 3 (2013), wurden wir im Dezember 2014 erneut mit einem Fertigungsauftrag betraut, diesmal für die 2. Etage:
Mit 60 hands-on Exponaten in fünf Ausstellungsbereichen fokussiert Powering the Future die Wissenschaft und Technologie der Energiegewinnung und stellt Schlüsselfragen, welchen sich die Gesellschaft künftig stellen muss. Die Ausstellung wurde vom Glasgow Science Centre in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem Energiesektor im gemeinsamen Bestreben entwickelt, die Öffentlichkeit mehr in der Energiedebatte zu engagieren. Powering the Future wurde am 10. Dezember 2015 feierlich eröffnet.

Vier Jahre später wurden wir dann mit der Entwicklung und dem Bau von tragbaren, interaktiven Exponaten beauftragt, die kompakt in robuste Gehäuse integriert sind - sogenannten Science Kits - für das Powering the Future on Tour Outreach-Programm des Centres. Seit Anfang des Jahres 2019 sind die neuen Science Kits im Einsatz.

www.gsc.org.uk

Doppelklick für mehr Datenschutz
Mit dem ersten Klick wird das Video von YouTube auf diese Seite geladen.
Mit dem zweiten Klick starten Sie das Video.