Zum Hauptinhalt springen

5. Energiemesse Hirschaid

Eine Referenz aus der Rubrik

Interaktive Ausstellung für Kinder und Jugendliche

Im Rahmen der 5. Energiemesse element-e 2018 im Energiepark Hirschaid wurde erstmals die interaktive MINT-Ausstellung Junge Forscher gezeigt.
Kinder und Jugendliche dürfen hier selbst experimentieren, erforschen und erleben. Dabei werden Berührungsängste abgebaut und gleichzeitig Interesse geweckt, sich bewusst mit moderner und zukunftsorientierter Technik auseinanderzusetzen. Auf einer Gesamtfläche von über 200 m² gab es Exponate der Firma Hüttinger, Mobile Robotik des forschungsaktiven Labors der TH Nürnberg (Weltmeister Robotik) und weitere Mitmachstationen und Workshops für alle Altersgruppen. Darüber hinaus durften SchülerInnen aus Stadt und Landkreis Bamberg eigene MINT-Projekte vorstellen.

Für den Energiepark Hirschaid haben wir in den letzten Monaten ein Science Center konzipiert, welches unter Anwesenheit der Staatsministerin Melanie Huml, Dr. Siegfried Balleis, Andreas Starke, Oberbürgermeister Stadt Bamberg und Ratsvorsitz der Metropolregion Nürnberg der Öffentlichkeit im Rahmen der 5. Energiemesse element-e vorgestellt wurde.

energiemesse.element-e.eu