Skip to main content

Glasgow Science Centre

Eine Referenz aus der Rubrik Museen / Science Center

Explore!

Im Mai 2020 wurden wir beauftragt für Explore!, die neue Galerie auf ca. 540 m² in der 1. Etage des GSC, 27 interaktive Exponate zu entwickeln und zu fertigen. Explore! stellt seine Besucher in den Mittelpunkt des Geschehens und nutzt eine Design- und Interpretationsphilosophie die barrierefreie Wissenschaftskommunikation fördert. Die Ausstellung zelebriert das Wunder und die Schönheit von Wissenschaft um uns herum. Sie präsentiert beispielhafte, Phänomen-basierte Exponate, um den Wissenschaftler in jedem von uns zu wecken - den Entdecker, den Facilitator oder Erfahrungssuchenden. Das Glasgow Science Centre wurde Ende Juni 2021 für die Öffentlichkeit wiedereröffnet.

Wir fühlen uns sehr geehrt Teil dieses Projekts gewesen zu sein. Die erste Etage des GSC war vor 20 Jahren die erste Ausstellung die von Hüttinger entwickelt und gebaut wurde und einige dieser Exponate sind auch heute noch, nach einer kleinen Auffrischung, im Einsatz.

alle Bilder © Stuart Wallace for Glasgow Science Centre

gsc.org.uk

Doppelklick für mehr Datenschutz
Mit dem ersten Klick wird das Video von YouTube auf diese Seite geladen.
Mit dem zweiten Klick starten Sie das Video.