Zum Hauptinhalt springen

World Wide Fund For Nature - WWF

Eine Referenz aus der Rubrik Brand Experiences

Nationalpark Zentrum Königsstuhl

Im Rahmen einer Ausschreibung wurde Hüttinger im Sommer 2003 mit der Fertigung des raumbildenden Ausbaus sowie der Medientechnik einschließlich Handson-Modellen beauftragt. Der Auftrag umfasste die Realisierung der Planung in eine interaktive Ausstellung.
Als besonderer Anziehungspunkt des Nationalparks gilt der Königsstuhl mit seinen berühmten Kreidefelsen; direkt dahinter befindet sich in einem historischen Gebäude die Erlebnisausstellung, in dieser Form einzigartig in Deutschland. Den Besuchern werden die Geheimnisse der „wilden„ Natur näher gebracht. Ein Rundgang von ca. 1,5 Stunden führt die Besucher von de Kreidezeit vor 69 Millionen Jahren vorbei zu einem realen Eisberg, der für die letzte Eiszeit vor 20.000 Jahren steht. Besonders Familien mit Kindern bietet diese Ausstellung reale Natur“erfahrungen„. Eigens für Kinder sind die Maskottchen Maus und Rabe entwickelt worden, die für diese Altersgruppe aufbereitete Informationen liefern und so die Sensibilität für die Natur erwecken.

in Zusammenarbeit mit: Impuls

koenigsstuhl.com