Skip to main content

Macao SAR Government

Eine Referenz aus der Rubrik Besucherzentren

LRT - Power for a Quality Life

Im Mai 2009 erhielt Hüttinger, im Rahmen einer weltweiten Ausschreibung, seitens der Regierung Macao‘s den Auftrag für die Entwicklung eines Konzeptes sowie dessen Realisierung einer Ausstellung im Macao Science Center über LRT, die erste Stadtbahn dieser Sonderverwaltungszone. Im Januar 2010 wurden das Macao Science Center und die LRT Galerie feierlich eröffnet. Im Juni 2013 wurden wir mit der Überarbeitung und Erweiterung der bestehenden LRT Ausstellung beauftragt. Die neue LRT – Power for a Quality Life Galerie wurde am 30. November 2013 wieder eröffnet.

Hauptintention der LRT Ausstellung ist das Vorstellen des macanesischen Light Rail Traffic (LRT) Stadtbahnprojektes, sowie der Entstehungsgeschichte dieser Bahnen und deren Technologie. Das geplante LRT System ist fahrerlos und basiert auf einem hoch entwickelten Signalsystem, es ist umweltfreundlich und geräuscharm, da es auf Kunststoffbereifung mit einem seitlich schienengeführten Lenksystem auf einem Betonbett fährt.

git.gov.mo

Doppelklick für mehr Datenschutz
Mit dem ersten Klick wird das Video von YouTube auf diese Seite geladen.
Mit dem zweiten Klick starten Sie das Video.