Zum Hauptinhalt springen

Wissensdatenbank

Im Jahr 2010 haben wir mit dem Aufbau unserer WIKI Wissensdatenbank angefangen. Dies begann mit einer einfachen Idee: wir könnten als Unternehmen Informationen nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden einfach, schnell und effektiv austauschen.

Mit diesem Ziel im Kopf haben wir mit der Erstellung unserer Datenbank begonnen. Mehr als 12.000 Exponate wurden seitedem gesammelt und verbessert, so dass unsere Kunden von einem riesigen Erfahrungsschatz aus allen Phasen der Exponatentwicklung profitieren können.

Wir nutzen unser WIKI für viele interne Anwendungen: Management von Projekten, Austausch von Ideen und Katalogisierung von Prozessen, um nur einige zu nennen. Eine  Hauptanwendung  für diese Datenbank ist die Verwaltung von Daten in Projekten, um alle Informationen für alle Beteiligten leicht zugänglich zu machen. 

Eine weitere Hauptanwendung ist die Verwendung als Werkzeug für die Entwicklung neuer Projekte und für das Value Engineering. 

Mit Hilfe unserer Datenbank können wir die besten Exponate für jede Art von Inhalt in sehr kurzer Zeit finden.

Die größte Auswahl interaktiver Exponate für alle zugänglich.

Die Auswahl von Exponaten für eine neue Ausstellung kann für jede Institution eine schwierige Aufgabe sein. Wenn Kunden mit einer Idee an uns herantreten, öffnen wir unsere Datenbank für sie, was diese Aufgabe enorm erleichtert. Eine Sammlung von Hunderttausenden von interaktiven Erlebnissen, die bereits gesehen, erdacht, hergestellt oder angeboten wurden, inspiriert uns bei unserer Arbeit. 

Wir sind bereit, dieses Wissen zu teilen, und wenn ein Kunde uns ein Thema vorgibt, können wir innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von interaktiven Möglichkeiten aufzeigen. Zusammen mit den Erkenntnissen unserer Prototypen und formativen Evaluierungen vermeiden wir dadurch Fehler und langwierige Neuerfindungen.  Und wir können unsere kreativen Ressourcen auf die Verbesserung von Exponaten und neue, innovative Konzepte konzentrieren, die der Einzigartigkeit von Ausstellungen dienen. Letztlich profitieren unsere Kunden von unserer steigenden Lernkurve, indem sie Zeit, Geld und Ärger sparen.